Hauptnavigation
Aktuell + Konzerte/Proben + Chor/Leitung + Vereinsleben + Förderer/Kontakt + Impressum
Hauptnavigation

Bach-Lauf Uckermark Nr. 3: 2./3. Juli 2011

Prenzlauer Zeitung vom 07.07.2011

Bachlauf begeistert Zuschauer

Bach-Lauf 2011 (Foto: privat)Prenzlau/Carmzow (UB). Eine runde Sache war der dritte Bachlauf Uckermark, ein musikalisches Projekt von Hannes Ludwig, Kreiskantor, Organist und Chorleiter der Kantorei Prenzlau. Stehend wurden am Ende der Konzerte die Leistungen von Chor, Solisten und Preußischem  Kammerorchester am Wochenende bei den Aufführungen sowohl in Prenzlau als auch in Carmzow von den mehr als 200 Zuhörern  gewürdigt, freuen sich die Organisatoren über diese Anerkennung. Dieser Erfolg war für alle Beteiligten eine besondere Freude, hatte doch nur wenige Tage vorher noch in den Sternen gestanden, ob die Konzerte überhaupt stattfinden konnten, denn eine Erkrankung hatte Chorleiter Hannes Ludwig ans Bett gefesselt.

Jürgen Bischof, Intendant des Preußischen Kammerorchesters, Leiter des Konzertchors und der Kreismusikschule Uckermark, hatte innerhalb  von 24 Stunden andere Verpflichtungen abgesagt und das Dirigat übernommen. Für ihn war es selbstverständlich, seinem Kollegen Ludwig zu  helfen. Beide haben bereits 2010 ein gemeinsames großes Chorprojekt abgeschlossen und planen ähnlichesfür 2012.

Zurück zur Übersicht